Darf man noch zur schule gehen in der tagesklinik?

2 Antworten

Ich fürchte, dass Deine Angaben zu dürftig sind, um etwas Sinn haltiges dazu sagen zu können. Ich verstehe jedenfalls nicht, - was für eine Einrichtung die Klinik ist, - und zu welchem Zwecke sie dient, - weshalb Du dort bist, - wie Du therapiert wirst, - warum Du nicht in die Schule darfst, usw.

In der Schule wird niemand belehrt, sondern man bekommt Wissen gelehrt. Falls Du eine ansteckende Erkrankung hast, vielleicht musst Du deswegen in der Klinik bleiben, allerdings spricht dann dagegen, dass Du abends wieder nach Hause darfst.

Also, - bitte etwas mehr Information um was es sich dreht.

Meine therspoltin sagte ich sollte in behandlung in der klinik gehen wegen mittelgradiger depression und ich gehe in zwei monaten. Aber von was mir erzählt wurde wird man da unterrichtet und man geht eigentlich nicht zur schule

Wenn es psychisch ist, kommt es auf die Therapie an. Einer der Schüler an meiner Schule wurde der Kontakt zu anderen erst mal 3 Wochen untersagt, zwei andere durften in die Schule. Das ist unterschiedlich.