Freundin ist Schizophren und will plötzlich zu ihrem Ex zurück?

2 Antworten

Leider is sie nicht bei einem Psychiater.

Mein letzter Stand ist, dass sie einen Termin dort machen wollte, allerdings nur um das Medikinet weiterhin von einem Arzt zu bekommen.
Der Sohn wohnt mit ihr zusammen ja, habe mich mit dem Vater des Sohnes auch schon diesbezüglich unterhalten. Da sollte schon was unternommen werden.

JenniFr  07.08.2023, 14:30

in dem Fall würde ich das Jugendamt einschalten, damit sie sich darum kümmern. Denn Deine Freundin ist nicht mehr zurechnungsfähig, solange sie nicht richtig behandelt wird. Wenn sie nicht behandelt werden möchte, dann könnte das für Umfeld gefährlich werden.

Das ist sehr schwer. Ist Deine Freundin bei einem Psychiater in Behandlung (Medikamentös gut eingestellt)?
Du solltest, falls der Sohn bei ihr wohnen sollte, das Jugendamt über die Lage informieren.

Eine Liebesbeziehung ist in diesem Zustand aus meiner Sicht für Dich nicht gut. Vielleicht stabilisiert sich ihre gesundheitliche Lage etwas.