Vollnarkose und Drogenkonsum?

4 Antworten

Meine Ärzte wissen von meinem Drogenkonsum, da er von ihnen auch erwünscht ist. Nimmst du die Drogen illegal, sollte der Arzt es wissen, da er die Narkose anpassen muss. Das solltest du auch tun, da die Dosis von Überleben zum Ende sehr gering ist. Ärzte stehen unter Schweigepflicht, auch dem Gesetzgeber gegenüber. In wenigen Sachen nicht so streng, wie bei Pfarrern, aber dennoch sehr streng. Und Drogenkonsum zählt zur Schweigepflicht. Handelst du damit, ist es keine Schweigepflicht. Aber der Konsum ist Schweigepflicht. Hingegen darf ein Pfarrer in beiden Fällen nichts sagen.

Bei 11 Tage ohne Konsum solltest du den Arzt dennoch darauf aufmerksam machen, dass du bis dahin etwas genommen hast.

Natürlich wirst Du dem Anästhesisten Deinen Drogenkonsum berichten müssen, damit er die benötigten Dosen anpassen kann.

Dieser wird selbstverständlich Dein Herz während der Narkose sorgfältig überwachen.

Was Deine Sorgen anbelangt : Die solltest Du Dir vor Deinem Drogenkonsum machen !!

Da wirst Du sicher höhere Dosen an Narkosemitteln benötigen als andere. Ansonsten sehe ich kein Problem und das Herz wird während einer Narkose überwacht.

Bei Deiner Vorgeschichte keine Narkose in der Zahnarzt Praxis , nur in einer Klinik

Pieeper
Fragesteller

Wieso? Ich bin aber auch nicht bei einem normalen Zahnarzt sondern bei einem Mund- und Kieferchirurgen

Taube  12.09.2023, 09:32
@Pieeper

Im Falle einer Komplikation sieht es in den Praxen zur Reanimation schlecht aus bei einer Vollnarkose vergeht wertvolle Zeit bis der Rettungswagen vor Ort ist