Was soll ich tun wenn ich minderjährig bin, regelmässig kiffe und bald eine Vollnarkose erhalten werde? Bei dem Anästhesiegespräch wird meine Mutter dabei sei?

4 Antworten

Hallo Amina9044,

der Anästhesist muss wissen, dass du kiffst, damit er die Narkosemittel richtig einstellen kann. Sag deiner Mutter einfach, dass du noch kurz mit dem Anästhesisten alleine sprechen möchtest.

Eine neue Studie zeigt nun: Cannabiskonsum hat Auswirkungen auf die Betäubung bei einer Operation im Krankenhaus. Wer regelmäßig Drogen konsumiert, braucht deutlich höhere Mengen an Narkosemitteln, um nicht unbeabsichtigt während der OP aufzuwachen.

https://www.mdr.de/wissen/cannabis-beeinflusst-narkose-100.html

LG Emelina

solltest definitiv ehrlich sein, mit Narkosen ist nicht zu Spaßen, kannst ja auch fragen ob du alleine mit dem Arzt reden kannst aber du musst es dem Arzt oder der Ärztin definitiv mitteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest deinen Cannabiskonsum dem Narkosearzt mitteilen, damit er eventuelle Komplikationen genauer einschätzen und behandeln kann.