DAK-Pflegegeldauszahlung extrem unregelmäßig

2 Antworten

Hallo,
hat sich der Auszahlungsmodus nur eingependelt ?? Welche DAK ist das ??

LG

Hallo Stefan,

das du "auf180" bist kann ich sehr sehr gut nachvollziehen,denn meine Erfahrungen mit der Pflegekasse (nicht die DAK) sind/waren auch nicht gerade die Besten,was die Pflegegeldzahlung betrifft bei Kombinationspflege.Die Zahlung erfolgt unregelmäßig,mal Mitte des Folgemonats oder auch erst am Ende........oder 2 Monate gar nicht (da ist es mir leider erst aufgefallen),weil der Pflegebedürftige angeblich nun zur stationären Pflege im Heim untergebracht ist.Ganz krass waren die Unstimmigkeiten ganz zu Anfang der Bewilligung der Pflegestufe........die erste Zahlung erfolgte ganze 6 Monate später,weil mir niemand gesagt hatte und das trotz telef. Rücksprache,das ich noch einen weiteren Antrag stellen muß.

Es gibt eine bestimmte Frist bzw. einen bestimmten Zeitraum innerhalb dessen die Auszahlung erfolgen muß.Diese kann sogar,wenn ich es richtig in Erinnerung habe, noch über den Folgemonat hinaus gehen (leider kann ich dir nichts genaues sagen,da das schon zu lange her ist)......so gesehen vermutlich alles noch im grünen Bereich.Aber was nützt es,wenn man auf das Pflegegeld angewiesen ist.Ich weiß nicht,wo du dich noch weiter beschweren könntest,es müßte doch eine übergeordnete Stelle oder Institution der Pflegekasse geben.......vielleicht hat noch jemand anders einen Tip oder Rat....das würde mich ebenfalls interessieren......

Liebe Grüße und vor allem langen Atem wünsche ich dir.Alles Gute für dich und deiner Mutter.