Ordentlicher Bauch dank Homeschooling?

10 Antworten

Rede dich nicht raus. Du darfst alles machen. Ich laufe täglich, auch bei Regen, draußen mit 12 Jahren meine 15 km. Der Bauch zeigt, dass du mehr isst, als dein Grundumsatz mit Bewegungszuschlag. Das auf Corona wegen mangelnder Bewegung abzuschieben, ist eine faule ausrede. Selbst wo wir die Ausganssperre haben, kannst du raus, musst aber um 21 Uhr zu Hause sein. Du darfst dich nur mit niemandem treffen. Aber grundsätzlich darfst du alles machen. Fitnessstudios braucht man nicht. Du kannst Gewichtheben mit Wasserkisten machen und entsprechend das Gewicht dosieren.

Du bist 12

@Michelle172466

Bis Mitte Juni ja. Dann bin ich 13 Jahre alt. Da ich das 2. Schuljahr mit dem Realschulabschluss und 2 weitere Jahre das Gymnasium mit Abitur verlassen musste, bin ich jetzt an einer Lernbehindertenschule, die Universität heißt. Wegen dem Arbeitsrecht muss ich noch 1 Jahr Mathematik auf Lehramt studieren um mit 14 Jahren das 2. Staatsexamen machen zu können. Als Lehrerin studiere ich an 16 Jahre Medizin. 2 Jahre ist Theorie Pflicht und ab 18 Jahre darf man am Menschen arbeiten. Ich war die 3. in Deutschland, die das Abitur mit 10 Jahren machte. In Belgien waren 2018 zwei Jungen, die haben das Abitur mit 8 Jahren gemacht. Meine Gastschwester macht mit mir das Abitur mit 12 Jahre und eine andere Schülerin mit 15 Jahre. An ihrem Geburtstag dieses Jahr wird sie voll. Aber auch jährig.

@kllaura

Dir ist hoffentlich klar das das da keinen Sinn macht oder?

Ja. Und der geht mit Sicherheit von allein nicht wieder weg. Bewegung,Bewegung ,Bewegung. Ausdauersport,süsskram weglassen,Wasser und ungesüsstsn Tee trinken,dann wird das wieder.

war selber sehr übergewichtig und kann dir sagen ein paar pfunde abzunehmen geht schneller als man denkt hab in 3 monaten ca 30 kilo abgenommen war zwar nicht gesund weil ich nichts gegessen habe ausser kaugummis und zum abend salat aber ja hab nur 10 min sport gemacht manchmal nichtmal aber ja war nicht so schlau weil letztendlich kann man so viel essen wie man will aber halt nur gesund wenig kohlenhydrate , fett und zucker wenns geht versuch so wenig wie möglich sonst hühnchen pute ei spinat kannst du dir rein knallen wie du lustig bist aber ja würde ja eigentlich sagen wenn du dich so wohl fühlst mach weiter so aber dann hast du bei jungs wenig chancen und dein selbstbewusstsein ist am popo und das wichtigste deine gesundheit diabetes cholesterin und herzprobleme deshalb schaffst du schon

Wie man am ersten Bild sieht hast du es dir in der Zeit als du Zuhause warst gut gehen lassen. Auch das Gewicht zu diesem Zeitpunkt war noch einigermaßen im Rahmen. Aber das zweiten Bild, das 140 Tage später gepostet wurde, zeigt eine mehr als beachtliche Gewichtszunahme. Ich würde aufpassen, das sich dein Gewicht nicht noch mehr steigert. Wie viel wiegst du denn? Dennoch solange du dich wohlfühlst ist es nicht so schlimm, aber körperlich ist der Zustand für dich aktuell nicht so schlimm, aber bitte denk an die Zukunft.

Mach dir keine Sorgen. So lange du dich wohlfühlst und dein Gewicht dir nicht schaden könnte ist alles super. Wenn du willst kannst du natürlich immer Sport machen aber du musst nicht.

Natürlich nicht. Rummsitzen futtern u krank werden ist immer ne Option. Ich hab Mal 145 kg gewogen,ich weiss wovon ich schreibe.