Zugelegt?

 - (abnehmen, Gewicht, Übergewicht)

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Wäre auch okay, wenn’s mehr wird 67%
Abnehmen 21%
So ist gerade noch okay 13%

4 Antworten

Abnehmen

Von einem flachen Bauch bist du aber meilenweit entfernt! Das ist schon nicht mehr dick, sondern fett. So deutlich muss man es einfach sagen. Dein Bauchfett hängt ja schon über den Hosenbund runter. Sowas nennt man hier einen "fiesen Schwabbelbauch". Würde er nicht so schwabbelig herunter hängen, könnte man fast glauben, dass du im 8. Monat schwanger bist.

Und ja, sowas ist gesundheitlich bedenklich in vielerlei Hinsicht. Zum einen ist dein Diabetes-Risiko deutlich erhöht, ebenso das Risiko Herz-Kreislauf-Krankheiten, Herzinfarkt, Schlaganfall o.ä. zu bekommen. Auch schon in jungen Jahren! Und deine Gelenke machen so ein Übergewicht auch nicht lange mit.

Aber offenbar bist du der Gefahr nicht wirklich bewusst, wenn du hier als Antwortmöglichkeit sogar "wäre auch okay, wenn's mehr wird" angibst.

Massives Übergewicht und Fettleibigkeit kann genau so gefährlich sein, wie Untergewicht und Magersucht!

Abnehmen

Übergewicht ist immer nicht gesund. Bis 24 ist dein Gewicht in BMI in Ordnung, bis 30 bist du übergewichtig, über 30 fettleibig. Der Bauchumfang sollte weiblich unter 80 sein und ab 88 bestehen erhöhte Gefahren zu Herz-Kreislauferkrankungen.

Bei mir im VDK sehe ich ob es Herz-Greislauf oder-Kreislauf heißt. Junge Leute unter 40 Jahre sind nicht so agil und wesentlich übergewichtiger als die ab 75 jährigen die selbst mit mit 12 jährigen mithalten können.

Abnehmen

Hallo es tut mir leid das zu sagen aber du solltest abnehmen. Deine wampe hängt dir schon über die Hose.

Bitte woanders trollen gehen.

Was möchtest Du wissen?