Aufgeblähter Bauch und rasante gewichtszunahme

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnt was mit der leber sein, denn das klingt so als ob dein Proteinstoffwechsel gestört sei. Darum die gewichtszunahme... das ist Wasser. Dein Stuhl hat sich auch verändert, das hängt vllt mit der Galle zusammen ( also auch leber)... damit würde ich mich einem internisten vorstellen... der kann dir da sicher weiterhelfen.

ich habe das auch .trotz gesundem essen . ich war in einer klinik , wo mir gesagt wurde diese urasachen sind phychisch bedingt . ich plagte mich jahre damit rum,wurde schwerfälliger bis sogar meine organe davon betroffen waren. man sagte mir das ich familiäre probleme hätte und diese in den griff bekommen muss . die phyche kann den gesamten körper zerstören . ich habe den kontakt zur stressreichen familie abgebrochen und innerhalb von 4 monaten fast 30 kilo abgenommen von 48-50 wieder auf 38. vielleicht ist das ein ansatz für dich

aufgeblähter Bauch und Schmerzen - was tun? Hausmittel?

Hallo! Seit ca. 2 Wochen habe ich immer mal wieder einen stark aufgeblähten Bauch. Das ist teilweise so stark, dass ich dadurch einen (für meine Verhältnisse) dicken Bauch bekomme. Mein Hausarzt meinte sogar, dass meine ständigen Bauchschmerzen da auch mit zusammenhängen könnten. Als ich das letzte mal bei ihm war, konnte er sogar tasten, dass die Bauchdecke dadurch stark angespannt war und der Bauch ist ja sowieso sehr druckempfindlich, also schon bei dem leichtesten Druck tut es weh.

Blähungen habe ich aber so gut wie gar nicht, muss nur ganz selten "Luft ablassen" und das Aufstoßen ist eigentlich genau so oft, wie sonst auch.

Aber so schlimm habe ich das mit dem aufgebläht sein noch nie gehabt. Ich hatte das schonmal im Rahmen meiner Magenentleerungsstörung, da hat mir dann aber Sab Simplex ganz gut geholfen. Das hatte ich noch im Haus und das habe ich jetzt auch wieder einige Male (2 1/2 Tage regelmäßig) genommen, aber ich merke jetzt keinen Unterschied.