Bauch nach OP aufgebläht - wie eine Trommel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiß, werden während der OP Gase in den Bauch geleitet, um die Operation zu erleichtern. Wenn die schlecht abgehen, dann bleibt der Bauch recht lange aufgebläht. Wenn es dir dabei nicht gut geht, dann frage die Schwestern nach Hilfe. Mir hat man damals Enzym Lefax-Tabletten gegeben - die haben etwas besser geholfen als der Tee.

Gute Besserung :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenn das von meiner blinddarmop, da war mein bauch auch aufgebläht. ein paar stunden nach der op war mir so übel das ich auch gebrochen habe, aber die ärzte sagten das das normal wäre. am nächsten tag gings mir wieder gut, aber mein bauch war noch mindestens eine woche aufgebläht, danach hatte ich ein leichtes ziehen gehabt und die gase im bauch gingen dann raus, (so war es bei mir). das geht schon wieder weg. keine sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Las dir von den Schwestern Lefax geben, dann wird es besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ja das ist normal ,das ist das Gas welches durch das MIC -Verfahren in den Bauch gelangt.

LG Bobbys :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?