Habe Angst meine Mutter darum zu bitten Binden zu kaufen?

6 Antworten

Hallo!

Du solltest deiner Mutter vertauen, sie war auch mal in deiner Situation und vielleicht weiß sie ja wie du dich fühlst. Vor welcher Reaktion fürchtest du dich denn? Das sie dich auslacht? Wohl kaum, denn sie ist selbst eine Frau. Du kannst dich ruhig trauen mit deiner Mutter darüber zu sprechen, sie wird bestimmt nichts dagegen haben. Du brauchst dich dafür nicht zu schämen, falls das dein Problem ist.

Du kannst mich auch gerne bei PN anschreiben, wenn du willst :)

Alles liebe!

Danke für den Stern! :)

Du bist zu ängstlich. Deine Mutter weiss doch, dass du jetzt eine junge Frau bist, die regelmäßig ihre Periode bekommt. Sie braucht selber auch noch Binden oder Tampons, warum sollte sie dir dann keine mitbringen? Allerdings wärst du jetzt auch schon alt genug, dir selber welche zu kaufen. In deinem Alter ist das völlig normal.

Hallo Fretta, hast du denn kein Vertrauensverhältnis zu deiner Mutter, meine Töchter konnten immer mit allen was ihre Hygieneartikel anging zu mir kommen, ich habe ihnen alles gekauft die Binden und Tampons, auch die Kondome wenn sie sie brauchten, ich und meine Töchter fanden das ganz normal, weil wir immer über alles gesprochen haben.

Ich finde es sollte ein offenes Vertrauensverhältnis zwischen Mutter und Tochter herrschen, das ist für dich sehr wichtig, falls du mal ein ernstes Thema hast.

Also nur Mut, spreche mit deiner Mutter, sie wird dich ernst nehmen und sie ist ja auch dafür da.

Gruß Mahut

Das ist ganz normal, muss dir aber wirklich nicht unangenehm sein. Deine Mutter hat ja das selbe "Problem" und braucht jeden Monat Hygieneartikel. Dass es dir unangenehm ist, liegt vielleicht auch daran, dass ihr zu Hause nicht so offen über Gefühle, hormonelle Veränderungen aufgrund der Pubertät, deine Entwicklung und Sexualität sprecht. Es ist auch nicht unbedingt notwendig. Wenn du Redebedarf hast und das Gefühl hast, dass du ausreichend mit deinen Freundinnen darüber sprechen kannst, ist doch alles ok. Ich denke auch nicht dass deine Mutter blöd reagiert, wenn du sie nach Binden fragst. Wieso sollte sie auch? Du fragst ja nicht nach einer neuen Markenjeans und machst es auch nicht, um sie zu ärgern. Dein Körper entwickelt sich nunmal ganz normal, du bekommst regelmäßig deine Periode, so soll es sein und so ist es auch gut!

Das muss dir niocht unangenehm sein. Es ist wichtig, das du ein vertrauensvolles Verhältnis zu deiner Mutter hast. Dazu gehört auch, dass du mit ihr über deine Hygieneartikel sprichst.