Kann ich wegen selbstverletzendem verhalten gefeuert werden?

3 Antworten

Du kannst nur Glück haben, wenn die Klinik einen extremen Personalmangel hat und jeden nehmen müssen, um die Versorgung aufrecht zu erhalten.

Trotzdem wäre natürlich eine Behandlung Deiner Probleme dringend anzuraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand

Jeder kann und wird deine Selbstverletzungen sehen. Das ist eine Reaktion auf Streß, Überforderungen und Ängste, das wissen deine (medizinisch geschulten) Kollegen und werden versuchen, dir mit Gesprächen bei zustehen.

Deine Angst ist leider berechtigt, da man für diesen Beruf psychisch und physisch belastbar sein muss. Des Weiteren könnten Erreger in Deine Wunden gelangen.