Nach 4 wochen rückfällig geworden?

4 Antworten

Du bist 13, oder? Dein Freund hätte nie über sein Alter lügen dürfen. Es tut mir leid dass du sowas mitmachen musst. Bei eurem Altersunterschied klingt es für mich so als würde er dich ausnutzen. Das Risiko ist auf jeden Fall da.

Sich 4 Wochen lang nicht selbst zu verletzten ist schon eine lange Zeit! Hast du irgendwelche Strategien die dir dabei helfen?

Du kannst online sicherlich nach welchen suchen. Wenn der drang zum selbstverletzen zu hoch ist könntest du zum Beispiel etwas anderes zum ablenken machen. Dich bewegen um so alles was sich angestaut hat rauszulassen. Du könntest einen Eiswürfel an die Stelle halten wo du dich verletzten willst. Dir ein Gummiband ums Handgelenk machen und das gegen den Arm flitschen anstatt dich zu verletzen.

Solche Alternativen sind super wichtig wenn man aus dem selbstverletzen rauskommen mag.

Wenn du online jemanden zum Reden brauchst gibt es den online Chat der Nummer gegen Kummer. Da antworten dir professionelle Erwachsene auf deine Fragen und Nachrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sicherste Möglichkeit wäre eine Therapie.

Du solltest versuchen, eine Psychotherapie zu bekommen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
norag
Fragesteller

Dafür müsste ich mit meinen Eltern reden

Spreche mit Freunden oder deiner Familie über deine (seelischen) Probleme bei der Bewältigung von Stress, Überforderungen, Ängsten, Konflikten, Komplexen use. Das hilft oft „den Druck“ zu mindern, der dich dazu drängt.

Ich verletzte mich auch seit Jahren selbst und für mich hat kein Trick funktioniert, dennoch kann ich dir folgendes vorschlagen:

Male dir mir rotem eding Striche auf die Haut.

Lege Eiswürfel darauf

Kaue chilli Schoten

Wasche dir die Hände

Nimm einen engen Haargummi und zieh ihn dir mit ordentlich fezz gegen das Handgelenk .

Ich hoffen es wird wieder besser für dich