Linker Unterbauch dicker als rechter warum?

2 Antworten

Das Phänomen kenne ich auch. Guck dir Mal die Anatomie des Darms an. Wenn die linke Hälfte des Dickdarms voll ist, dann guckt die linke Bauchhälfte heraus.

Ansonsten kann das vielleicht auch von einem kleinen Twist in der Wirbelsäule kommen. Das ist aber an sich nicht schlimm

Es ist auf jedenfall Dauerhaft so und nicht nach Mahlzeiten oder ähnliches. Wie mariontheresa sagt, befindet sich dort der Darm, Bauchmuskel und Fett... vll sind die Bauchmuskel ungleich ausgeprägt, allerdings müsste das Ja beim Anspannen deutlicher zu sehen sein oder das Fett setzt ungleichmäßig an.

Abgesehen davon, dass niemand symetrisch ist - nein, ist bei mir nicht so.

Im Unterbauch befindet sich nur Darm, darüber der Bauchmuskel und obendrauf eine Fettschicht. Der Bauchmuskel ist normalerweise so kräftig, dass der Darm nicht ausbeult. Ausnahme ist ein Bauchdeckenbruch. Aber der wäre nicht so ausgedehnt. An deiner Stelle würde ich mal den Hausarzt fragen.