Meine Arme sind unterschiedlich dick!

2 Antworten

Hallo Edith84,

unterschiedliche Armdicken gehören zu den Normalbefunden; Abweichungen des Umfangs von ca. 1,5 cm sind häufig.

Beträgt die Differenz (außer am Bizeps) aber in etwa schon 3 cm, muss auch an Ödeme oder eine Sörung an einem Nerv gedacht werden.

Liebe Grüße, Alois

Alois  19.10.2010, 18:02

Bitte um Pardon für den Tippfehler

Voegelchen  19.10.2010, 18:25

Sehr gute Antwort!

Hallo Edith! Ich nehme mal an du bist Rechtshänderin, dann wäre das eigentlich völlig normal. Falls du Schmerzen hast oder sich der rechte Arm eindrücken lässt und es bleiben Dellen zurück frag deinen Arzt um Rat. Da du aber nur durch das Abmessen darauf gekommen bist (ich hoffe das hab ich richtig verstanden) nehme ich an das bei dir alles vollkommen in Ordnung ist.