Ist diese schwarze Ader auf meinem Arm normal wenn ich Hanteltraining mache?

01 - (Arm, Ader) 02 - (Arm, Ader)

3 Antworten

Es sieht nur aus, als wenn es schwarz wäre. Das ist es aber nicht. Das ist einfach eine Vene die scheint nur dunkler durch die Haut, weil das Blut nicht so reich an Sauerstoff ist, wie arterielles Blut. Alles im grünen Bereich, überhaupt kein Problem. Alles gute und weiterhin viel Spaß beim Hanteltraining.

Sei froh, das die Vene hervorkommt, bei mir kommt sie nicht hervor, das macht Schwierigkeiten bei der Blutabnahme, die du nicht haben wirst. es ist ganz normal.

Hallo, das ist keine schwarze Ader, sondern eine dunkelblaue Vene (venöses Blut ist dunkler als arterielles Blut ). Bei vielen Menschen liegen die Venen sehr weit oben und bei körperlicher Anstrengung treten die dann weiter hervor; das ist bei mir auch so. Das ist überhaupt kein Grund zur Sorge. lg Gerda