Linker arm schwingt nicht mit beim gehen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann ein nervliches Problem sein, aber es kann auch nur einfach an Verkrampfungen liegen. Bei mir schwangen auch früher die Arme nicht mit. Meine Schultern und mein oberer Rücken waren fest. Seit ich regelmäßig Rücken- und Bauchgymnastik sowie Lockerungsübungen mache, Schultern heben, senken, kreisen, einzeln und zusammen und auf eine optimale Haltung achte, habe ich dieses Problem nicht mehr. Wenn ich gehe und meine Haltung verstärke dann schwingen meine Arme ganz locker. www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung

Hallo markus1987,

dein Kumpel hat Recht. Du solltest dich von einem Neurologen untersuchen lasssen. Der Grund, warum dein linker Arm nicht mitschwingt, kann ganz harmlos sein, aber das kann auch ein Frühsymptom der Parkinsonkrankheit sein. Lasse das lieber mal von einem Neurologen abklären.

Ein frühes Zeichen für eine Parkinson-Erkrankung ist oft das fehlende Mitschwingen eines Armes beim Gehen. Einer der Arme bewegt sich beim Gehen nicht mehr mit, sondern wird stattdessen meistens angewinkelt. Dieses Symptom tritt manchmal schon auf, wenn die Bewegung ansonsten noch nicht erkennbar eingeschränkt ist. Daher kann man es als Frühsymptom zur zeitigen Erkennung der Erkrankung betrachten.

http://parkinson.gesund.org/beschwerden/kardinalsymptome.htm

LG Emelina

bobbys 14.03.2014, 20:12

Sehr gut Emelina ,dafür ein extra DH von mir :) LG bobbys

2

Hallo, da Du die Frage erneut eingestellt hast, gehe ich davon aus, dass das Problem noch immer besteht. An Deiner Stelle würde ich zu einem Osteopathen gehen, Evtl. hast Du Dir durch Deine Eigenart, die eine Hand immer in der Jacke zu haben, eine unnsinnige Schonhaltung angewöhnt und dadurch könnten Blockaden entstanden sein. Hier ein Link über Osteopathie

http://de.wikipedia.org/wiki/Osteopathie_%28Alternativmedizin%29

Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, ist ein/e Osteopath/in wahrscheinlich die/der Einzige, der hier helfen kann. lg Gerda

Was möchtest Du wissen?