Schmerzen am linken Außenrist - was tun?

3 Antworten

Also wenn das im Sitzen weh tut, so schreibst Du es ja, dann würde ich mir keine großen Sorgen machen, sondern ich würde mich dann mit diesen Schuhen nicht setzen, feddisch. VG

Ne der fuß tut weh im sitzen stehen laufen rennen

Wenn es nur in den Fußballschuhen auftritt und in anderen Schuhen nicht, muss es wohl an den Fußballschuhen liegen.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier eher um eine für sehr viele Fußballer typische Erscheinung handelt, die weniger durch den Fußballschuh verursacht wird, sondern durch die besondere Belastung des Fußes und des Gangbildes.

Sehr viele Fußballspieler verlagern ihr Gewicht beim Gehen auf die Fußaußenkanten,- schau mal genauer hin. Viele haben dazu auch einen leichten bis starken Innengang.

Dieses ist eine Schonhaltung, die im Unterbewusstsein zustande kommt,- ein psychomotorisches Ding. Fast immer sind Senkfüße der Auslöser dafür (bei ca. 75% der Betroffenen).

Mit speziellen Sporteinlagen bekommt man das in den Griff,- je nach Fußfehlstellung müssten auch in den Straßenschuhen Einlagen getragen werden.