Frage von Fragender0001, 37

Ist es vielleicht ein Milzriss?

Hallo, ich habe mir durch Unachtsamkeit die ecke eines bilderrahmens der sich verkeilt hatte in meinem linken bauchbereich reingerammt. Online habe ich gelesen, dass im linken Oberbauchbereich die Milz sitzt. Wäre durch die krafteinwirkung der ecke in diesem bereich ein Milzriss möglich?

Im bild sieht man wo ich mich verletzt habe.

Die schmerzen haben aber nach kurzer zeit nachgelassen und sind kaum noch zu spüren. Trotzdem wollt ich nochmal auf Nummer sicher gehen und hier Fragen:).

Danke

Antwort
von Tigerkater, 14

Wenn ich das vom Foto her richtig deute, sind geringe Verletzungszeichen im rechten und mittleren Oberbauch zu sehen.

Da kannst Du Dir keinen Milzriss höchstens eine Leberprellung zugezogen haben !

Kommentar von Fragender0001 ,

Hallo, danke für die Antwort

Nein, die Verletzung ist auf der linken Seite meines Bauches. Aber eigentlich müsste die milz ja durch die rippen geschützt sein? meine Prellung ist aber unter meinen brustkorb.

Kommentar von Tigerkater ,

Entschuldigung, aber auf dem Foto sind linksseitig keinerlei Verletzungen zu sehen !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten