Schmerzen im Bauchbereich ?

3 Antworten

Bei ausgeprägten Bauchmuskeln könnte möglichereise auch sowas wie ein Muskelfaserriss dabei sein. Die Frage ist halt, ist es im Bauchraum oder an den Muskeln. Da Bauch heikel sein kann, würde ich einfach zum Arzt gehen.

Hey Awern,

ich bin mir bei der Sache natürlich nicht 100%ig sicher, da ich keine Ferndiagnose machen kann aber es könnte unter Umständen eine Muskelverhärtung deiner Bauchmuskulatur sein. Hast du letzte Woche etwas härter trainiert als sonst und dich vielleicht ein bisschen zu sehr überfordert ? So entsteht schnell mal eine Muskelverhärtung. Ließ dir dazu mal diesen Artikel über Muskelverhärtung durch, vielleicht kommt es dir ja bekannt vor: http://www.muskelverhaertung.net/bauch/

Auf jeden Fall solltest du erstmal aufhören zu trainieren und damit zum Arzt gehen. Normalerweise ist so eine Verhärtung in 3-5 Tagen vorüber, da es bei dir allerdings schon eine Woche lang anhält und keine Verbesserung festzustellen war hat das Training in dieser Woche wohl nicht gut getan.

Ich wünsche dir auf diesem Wege gute Besserung !

Klingt wie eine Muskelzerrung, die man sich gerade beim Sport, wennn man eine abrupte Bewegung macht, zuziehen kann. Es sei denn, Du machst Kraftsport, dann könnte wirklich ein Muskelfaserriss vorliegen.

Ich wundere mich, dass Du mit Schmerzen trainierst. Kein Wunder, dass es nicht besser geworden ist.

RUhigstellen heisst die Parole. Und wenn es bis Montag nicht besser ist, zum Arzt.