Milzriss oder was genau kann das sein?

nachdem essen wird mir auch leicht übel und muss oft aufstoßen...

2 Antworten

Ruf Montag bei deinem Hausarzt an und lass dir einen Termin geben. So begegnest du keinen anderen Patienten im Wartezimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab einen sehr guten HA aber dadurch auch sehr beliebt und besonders montags seeehhrrr voll ohne Termin 8-9uhr dahin aber dann kann ich direkt nach Wuhan fliegen :)

@ken223

Dort wirst Du erst recht keinen Arzt finden, der für Dich Zeit hat !!

@ken223

Deswegen wurde dir ja vorher auch empfohlen dort vorher anzurufen. Niemand hat gesagt, du sollst dich ins volle Sprechzimmer setzen. Offenbar warst du auch in der letzten Zeit nicht beim Arzt. ich habe noch nie so leere Praxen gesehen wie in den letzten Wochen- Eben weil die Praxen das so organisieren, dass sich nicht so viele Patienten begegnen. Und Corona Patienten sollen solche Praxen ja sowieso nicht aufsuchen.

@Lexi77

ja war lange nicht mehr beim Arzt und weiss ehrlich gesagt nicht wie das jetzt machen mit dem Corona aber Termin haben die gesagt frühsten in 5 Wochen keine Ahnung warum?

@ken223

Ein Hausarzt muss auch in der aktuellen Zeit Notfalltermine anbieten, ohne dass man sich stundenlang ins Wartezimmer setzen muss. Da sollten solche Praxen eigentlich entsprechend organisiert sein. Zumindest bei meinem Hausarzt (2 Ärzte in einer Praxis) klappt das hervorragend und auch als ich vor 14 Tagen zu einem Vertretungsarzt musste, war das alles kein Problem. Vielleicht hast du da was falsch verstanden. Ruf Montag doch nochmal an, schilder deine Beschwerden und frag, ob es nicht doch einen früheren Termin gibt.

@ken223

Kein vernünftiger Arzt hat zur Zeit freie Sprechstunde ohne Termine. Deswegen sollst du Monrag anrufen. Die Patienten sollen sich nicht im Wartezimmer begegnen.

Wenn du schon seit einer Woche einen Milzriss hättest, würdest du hier wohl ziemlich sicher keine Fragen mehr stellen.

Ich erkenne auf dem Bild auch keine wirkliche Schwellung. Aber man sieht halt die Rippen bei dir sehr deutlich. Vielleicht ist bei dem Gerangel eine Rippe leicht angeknackst.

Aber wenn du ganz sicher gehen willst, wirst du wohl zum Arzt gehen müssen. Wenn du dorthin nicht gehen willst, dann wirst du auch noch länger nicht wissen, was es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich ruf Montag da nochmal an ich hatte auch eher an einer Milz Vergrößerung gedacht weil es so angeschwollen ist aber schnuffi12 meinte schon das würde man nicht sehen....