Kiefer auf linken Seite beim Essen schmerzhaft, Druckgefühl??

1 Antwort

Im Kiefergelenk gibt es auch einen Meniskus, also so einen knorpeligen Halbmond in Funktion eines Dämpfers. Vermutlich hat er geknackt.

Bei Schwellungen hilft meistens Kälte, Kühlkompresse auflegen sollte lindernd wirken. Die nächsten Tage das Gelenk schonen, Süppchen sind angesagt.

Wenn´s am Montag noch nicht weg, - zumindest besser ist, geh zum Kieferorthopäde.