Unverdauter Käse = Laktoseintoleranz?

2 Antworten

Vorsicht: so pauschal kann man das mit dem Schnittkäse nicht sagen, gerade junger Gouda kann noch genug Laktose enthalten, dass ein LI-ler von ihr Probleme bekommt. Gleiches gilt für Joghurt: ja, Joghurt enthält wenig Laktose, aber viele haben damit auch noch Probleme. Wenn Du mehr dazu lesen willst, wie Du laktosefreien Käse erkennst, schau mal hier: http://www.einfach-laktosefrei-leben.de/2011/06/welcher-kaese-bei-laktose-intoleranz-welcher-kaese-ist-laktosefrei/

Aber lass am Besten mal auf eine Laktose-Intoleranz testen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

soweit ich gelesen habe, enthält Schnittkäse keine Lactose.. kanns viell.auch an deinem Reizdarm gelegen haben?? Grüßle..