Magen durch Raclette „verstopft“?

3 Antworten

Der Magen verstopft nicht, wenn ist es der Darm. Gehe zu einem Hausarzt oder zum Proktologen oder in eiligen Fällen ins Krankenhaus. Was Kurzfristig und schnell helfen könnte, wäre Klistier von Kabi.

Beachte aber, dass bei z. B. bei Nierensteinen eine Anschwellung passieren kann, das ein normaler Stuhlgang nicht möglich ist, da die Darmpassage abgedrückt wird. Hierzu wende dich dann an den Arzt.

Hatte ich nach unserem letzten Fondue auch. Gibt sich wieder, heute viel trinken, nichts fettes essen und abwarten.

“Abwarten und Tee trinken“ ist in diesem Fall richtig. Käse enthält viel Fett und Fett verlangsamt die Verdauung. Also nur viel Trinken, spätestens nach 12 Stunden ist alles wieder vorbei.