Starker klarer Durchfall nach Essen - was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo basti99,

du hast wahrscheinlich einfach das Essen nicht vertragen. Es wird bestimmt nicht schlecht gewesen sein, aber jeder reagiert anders auf stark gewürztes Essen und Schärfe. Vielleicht ist dein Magen da einfach ein bisschen empfindlich. Normalerweise legt sich das aber schnell wieder. Sollte es aber nicht bald besser werden, ist es wohl wirklich das Beste, deinen Gasteltern Bescheid zu geben.

Gute Besserung!

Hallo basti 99!

Dein Körper wollte einfach das Essen wieder loswerden und hat mit starkem Durchfall reagiert.
Warum auch immer, das Essen muß gar nicht schlecht gewesen sein, oft ist es auch die Kombination die da nicht passt.
Da ist dann auch wässriger Durchfall nicht ungewöhnlich, die festen Bestandteile bist du ja schon beim ersten Mal losgeworden.

Bauchgrummeln und etwas Drücken hier oder dort gehören auch dazu wenn der Körper so reagiert, das Schlimmste hast du aber schon überstanden.

Du solltest jetzt viel trinken (heute eher kein Dr. Pepper ;-)), Wasser geht immer oder wenn du magst auch einen magenberuhigenden Tee.

Wenn es aber nicht gut werden sollte mußt du bitte deinen Gasteltern Bescheid geben.

Gute Besserung ;-)

du könntest zu einem Gastroenterologe, vielleicht verträgst einige lebensmittel nicht. Eventuell braucht dein immune System etwas Verstärkung