Kann Spargel Durchfall machen?

4 Antworten

Durchfall von Spargel? Kenne ich nicht. Aber die Dosis mach ja bekanntlich das Gift. Wie viel verputzt du denn im Schnitt davon so?

Ich habe das Problem inzwischen gelöst, es lag an den Magnesiumkapseln, die ich geschluckt hatte. Konzentriertes Magnesium wirkt abführend. Außerdem hatte ich wohl zuviel Hülsenfrüchte verzehrt, habe die Menge jetzt auf ca. 250g reduziert und nun ist gut.

Das Spargel entwässert ist ja hinreichend bekannt.

Durchfall allein durch den Spargelgenuss wäre mir neu.

Vielleicht sind es die " Beilagen " die Du zum Spargel verzehrst ??

Entsorgen in die Biotonne solltest Du aber den Spargel wirklich nicht, denn der Konsum ist letztlich gesund und krankheitwertig ist ja meiner Ansicht nach vermehrtes Wasserlassen oder breiiger Stuhlgang auch nicht wirklich !!

Ich habe das Problem inzwischen gelöst, es lag an den Magnesiumkapseln, die ich geschluckt hatte. Konzentriertes Magnesium wirkt abführend. Außerdem hatte ich wohl zuviel Hülsenfrüchte verzehrt, habe die Menge jetzt auf ca. 250g reduziert und nun ist gut.

@Reigel

Das hochdosierte Magnesium-Einnahme Durchfall machen kann ist hinreichend bekannt.

Das konnte man aus Deiner Frage wirklich nicht entnehmen !"!!

Hab ich noch nie gehört. Aber wenn es das einzige ist, was du an deiner Ernährung verändert hast, liegt es nahe.

Vielleicht isst du auch einfach zuviel Spargel ?

Vielleicht isst du nur zu viel Spargel, esse vielleicht  pro Mahlzeit höchstens 4-5 Stangen, da Spargel viele Ballaststoffe hat wirst du auch öfter auf die Troilette gehen müssen, genauso ist es mit der Entwässerung.

Entsorgen solltest du den Spargel nicht, denn es ist ein sehr gesundes Gemüse.

Hallo, für den Genuss von 4-5 Stangen Spargel fange ich ein Spargel-Essen gar nicht erst an !!!