Bewusst Haare essen?

2 Antworten

Du musst damit unbedingt in psychologische Betreuung. Das wird Dich nicht gleich umbringen,aber auf Dauer kann das Krebs u andere schlimme Sachen verursachen. Selbst wenn Du nicht das Rapunzel Syndrom hast,wie Du schreibst,normal ist Haare essen aber nicht. Ich weiss von Frisören die über Jahre Haare eingeatmet haben,und dann wie bei Katzen auch so ein Haarknäuel im Körper bekommen können. Nur würgen die das nicht hoch,weil sie es nicht wissen.

Ich kann nicht behaupten, dass mir so ein Fall je begegnet ist. Direkt gefährlich oder gesundheitsschädigend ist das nicht in dem Ausmass, aber ich gehe mit Niels hier einig - es wäre sicher nicht falsch, mal zum Psychologen zu gehen mit der Geschichte. Einfach um rauszubekommen was dahintersteckt, bevor sich das weiterentwickelt und ausser Kontrolle gerät.
Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung