Wie lange halten sich belegte Brötchen bei einem Buffett?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich kannst du die noch bedenkenlos essen. Das würde ja sonst bedeuten, dass, wenn man ein Buffet bestellt, man innerhalb kürzester Zeit alles schnell aufessen müsste, das ist Quatsch. Also keine Sorge, da gibt es Lebensmittel, die schneller verderben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hauskatze,

Natürlich kannst du die Brötchen nach 2 Stunden noch essen, sie waren ja außerdem abgedeckt, also konnte von außen nichts dran kommen.

Wenn man sich belegte Brote oder Brötchen mit zur Arbeit nimmt, dauert es ja auch oft länger bevor man sie ißt.

Wenn bei uns in der Firma Brötchen überblieben, haben wir sie am nächsten Morgen noch gegessen.

Es ist nie jemand davon Krank geworden

Gruß Mahut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kannst du auch nach einem Tag noch bedenkenlos essen.

Ich finde das mit der Haltbarkeit sowieso übertrieben. Ich esse oft Joghurts, trinke frische Milch u.ä., was bereits einige Tage bis Wochen über dem Haltbarkeitsdatum ist und hatte noch nie Probleme. Man wird es schon schmecken, wenn es schlecht geworden ist und dann isst man es einfach nicht mehr.

Hast du schon schlechte Erfahrung gemacht oder woher kommen deine Bedenken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hauskatze19 20.12.2013, 13:03

Es geht darum das es ungekühlt gelagert wurde beim Buffett.

Ja, hab ich.

0
DerGast 20.12.2013, 13:21
@Hauskatze19

Das ist doch aber für diese Zeit kein Problem.

Welche hast du denn gemacht?

0
DerGast 20.12.2013, 13:57
@Hauskatze19

Ich dachte, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast? Die meinte ich damit.

0

Nach dieser kurzen Zeit würde ich mir auch keine Gedanken machen, man hat ja auf manchen Wanderungen die belegten Brote länger mit im Rucksack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mir keine gedanken oder sorgen machen.

schau mal, wenn man einkaufen geht, braucht es auch oft 2 stunden, bis alles im Kühlschrank ist. weil man zum einem zum nächsten geschäft geht. und man kann es immer noch essen. wie auch butter, käse, und viele Sachen mehr.

wenn mal was schnell im Kühlschrank muss, dann steht das drauf.

wie auch das bei der Feier darauf hingewissen wird, wenn schnell was verzählt werden muss. aber da wird meist geschaut, das so was gar nicht angeboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk an die Schulbrote der Kinder, die liegen möglicherweise von 7-14 Uhr oder länger ungekühlt in der Brotdose und es ist noch niemand davon krank geworden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das du dir keine Gedanken machen musst. Wie schon gesagt wurde, denke ich auch das belegte Brötchen, auch ungekühlt, mindestens einen kompletten Tag halten. Wenn die Sachen frisch waren, dann passiert da nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, nach 2 std. ist das kein problem. Es geht sogar oft noch länger. Geniesse deine Brötchen, es ist alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?