Donuts Haltbarkeit?

3 Antworten

Da ist so viel Chemie drin, die halten sich sehr lange.

Ja, bestimmt noch ein paar Tage.

natürlich kannst du sie noch essen, das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum und das heißt das bis zu dem Tag der Hersteller eine einwandfreie Qualität garantiert und ab dann kann die Qualität etwas schlechter werden in den nächsten Tagen oder Wochen.

also mindestens Haltbar bis
und nicht Tödlich ab ....

Es steht nicht mindest haltbar, es sgeht einfach kur das datum bzw ist es eingezeichnet

@Lali123

jedes Lebensmittel hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum, bei den Donuts kann aber auch draufstehen Verpackt am 11.07.
Das einzige Lebensmittel was kein Mindesthaltbarkeitsdatum hat ist frisches Hackfleisch, da steht drauf
Zu Verbrauchen bis xx.xx.xxxx
und natürlich Lebensmittel die du an der Theke kaufen kannst z.B. Wurst/Fleisch Fisch oder Käse, da steht die Mindesthaltb. auf der Verpackung die der Betrieb hat und diese sind für den Kunden nicht zu sehen.

@Lali123

Jeder sollte wissen, dass das MHD, das Mindesthaltbarkeitsdatum, nur das Datum ist, bis zu welchem Datum die Ware MINDESTENS halt sein muss!
Was für ein Datum sollte es sonst sein???

Das einzige, was Du danach nicht mehr essen solltest, ist roher Fisch und Hackfleisch.
Bei allen anderen Lebensmitteln gilt, daran riechen und probieren, ob es noch gut ist, oft sind sie noch viele Tage länger haltbar als angegeben, manchmal sogar Wochen!