Darf ich mit Eiern Waffeln backen, die 1 Tag abgelaufen sind?

3 Antworten

Wenn sie nicht riechen, kannst du sie auf jeden Fall noch verwenden! Jedes Ei erst in eine Tasse geben nach dem aufschlagen und dran riechen. Riecht es nicht schlecht kannst du es zu den anderen Eiern tun. Weil wenn du die Eier gleich alle in die Schüssel zusammen giebst und eins davon ist schlecht, verdirbt das auch die anderen Eier und du kannst alles wegwerfen. Wichtig ist, bei abgelaufenen Eiern, daß man sie gut durchgart. Dann passiert auch nichts!

Hallo! Ich denke auch, dass du die Eier noch verwenden kannst. Vorausgesetzt, dass du die immer schön kühl gelagert hast.
Ich finde das mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist sowieso so eine Sache. Es gibt ja Leute, die schmeißen alles gleich weg, nur weil dieses Datum überschritten ist. Aber es heißt ja lediglich, dass es mindestens bis da haltbar ist, also nicht vorher verdorben sein sollte. Ich halte mich da eher an die entsprechende englische Formulierung "Best before", also die beste Qualität hat man vor diesem Datum, aber auch danach ist das Lebensmittel noch gut und nicht geich verdorben. Schickst du mir 'ne Waffel rüber? ;-)

Ich denke, solange ihr die Waffeln heute noch esst, ist das nicht so schlimm. Nur morgen würde ich sie dann nicht mehr essen.