Darf ich mit Eiern Waffeln backen, die 1 Tag abgelaufen sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nicht riechen, kannst du sie auf jeden Fall noch verwenden! Jedes Ei erst in eine Tasse geben nach dem aufschlagen und dran riechen. Riecht es nicht schlecht kannst du es zu den anderen Eiern tun. Weil wenn du die Eier gleich alle in die Schüssel zusammen giebst und eins davon ist schlecht, verdirbt das auch die anderen Eier und du kannst alles wegwerfen. Wichtig ist, bei abgelaufenen Eiern, daß man sie gut durchgart. Dann passiert auch nichts!

Hallo! Ich denke auch, dass du die Eier noch verwenden kannst. Vorausgesetzt, dass du die immer schön kühl gelagert hast.
Ich finde das mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist sowieso so eine Sache. Es gibt ja Leute, die schmeißen alles gleich weg, nur weil dieses Datum überschritten ist. Aber es heißt ja lediglich, dass es mindestens bis da haltbar ist, also nicht vorher verdorben sein sollte. Ich halte mich da eher an die entsprechende englische Formulierung "Best before", also die beste Qualität hat man vor diesem Datum, aber auch danach ist das Lebensmittel noch gut und nicht geich verdorben. Schickst du mir 'ne Waffel rüber? ;-)

Ich denke, solange ihr die Waffeln heute noch esst, ist das nicht so schlimm. Nur morgen würde ich sie dann nicht mehr essen.

grippostad C mit eine dolormin extra

Ich hab seid gestern grippostad C die ich 2 mal morgens 2mal mittags und 2mal abends nehmen soll. Meine Frage ist jetzt, darf ich eine dolormin extra nehmen. Verträgt es sich oder soll ich es lieber lassen

...zur Frage

Ohrproblem nach Zahnarzt besuch

Guten Tag zusammen, Es geht um Folgendes und zwar hatte ich am Montag einen Zahnarzt Termin, wo mir Zahnstein entfernt wurde und an 2 Backen zähnen gebohrt werden musste. Ich hatte an diesem Tag auch das aller erste mal eine Betäubung bekommen. Soweit so gut nun war es so das ich eben Montag und Dienstag schmerzen an den zähnen hatte was ja nicht ungewöhnlicht war. Nun Mittwoch (gestern also) bin ich Morgens Aufgestanden und die Schmerzen waren weg aber dafür höre ich auf dem Linken Ohr (es Wurde auch Links gebohrt) als ob ich watte im Ohr hätte und einen ganz leisen Piepsen desweiteren Pfeifft es öfters mal wenn ich selber am Reden bin. Heute morgen Aufgewacht der Watte Effekt ist war weg aber die anderen Symthome sind immer noch da nun kommt aber Hinzu da ich leichte Schmerzen vom hintern Ohr bis zum Kehlkopf habe das aber Beidseitig.

Wisst ihr Vielleicht was das sein kann??? Ich kann mir beim besten willen nicht Erklären was es sein könnte.

freu mich auf antworten.

Mfg. Raezor

...zur Frage

Backen mti Ofenreiniger, wenn Backpapier dazwischen war muss ichn Kuchen trotzdem wegwerfen? ;-(

Oh,man habe gestern einen Käsekuchen gebacken! Und mein Freund sagt mir, dass er das Blech mit Ofenreiniger eingesprüht hat! Das habe ich nicht gesehen. Habe auch ein neues Backpapier benutzt! Muss ich den Kuchen jetz wegwerfen? Ofenreiniger is ja giftig!??

...zur Frage

Wo finde ich gesunde Rezepte für Kekse, Kuchen, Gebäck, Müsliriegel und Fruchtschnitten?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach gesunden Keksen, Kuchen, Gebäck, Müsliriegeln und Fruchtschnitten also ohne Zucker nur mit Stevia zubereitet, wenig Fett und wenig Kalorien.

Sonst darf alles drin sein von Nüssen bis Rosinen.

Nur selbstgemachtes und keine Fertigware aus den Geschäften.

Wer kennt solche Rezepte und kann mir Tipps geben?

Hab natürlich bei chefkoch und kochbar usw geschaut aber wirklich gesund sind die Rezepte nicht, es muss doch noch etwas geben was nicht die Kilos purzeln lässt.

Danke schön.

...zur Frage

In welchen Produkten ist besonders viel Laktose enthalten?

Ich möchte für Freunde kochen. Leider hat eine aus unserer Clique eine "Laktose- Intoleranz". Was muss ich extra Kochen? Was darf nicht ins Essen, weil sie dadurch Probleme bekommt?

Bis lang gibt es:

Schweinemedaillons mit Rahmsoße (geht das oder ist in Sahne auch Milchzucker?)

Gemüse in Butter geschwenkt und dazu Kartoffeln und Reis.

Geht das? Was muss ich austauschen?

...zur Frage

Wie erkenne ich Kopfläuse?

Mein Neffe ist für ein paar Tage bei mir zu Besuch. Gestern waren wir mehrere Stunden mit meinem Hund im Wald und haben u.a. Verstecken zwischen Bäumen und Sträuchern gespielt. Seit heute morgen kratzt sich mein Neffe ständig am Kopf. Ich habe seine Kopfhaut schon inspiziert, aber konnte keine Läuse oder Eier erkennen. Wie erkenne ich Kopfläuse eindeutig? Sehen sie immer gleich aus? Sind sie auf Dauer schädlich oder gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?