Ekel vor fast abgelaufenen Essen?

3 Antworten

Aufklärung hilft da wohl. Das wird nicht schlecht. Joghurt, drei Monate über MHD: problemlos. Milch, vier Tage über MHD: problemlos. Abgepackter Käse, Salami, Schinken über MHD: problemlos.

Schau dir mal die SternTV-Folge dazu an. Oder andere Videos auf Youtube z.B.

Ja ich weiß ja auch immer dass man das noch essen kann, aber das mulmige Gefühl bleibt trotzdem

Es ist leider ein allgemeines Problem dass dieses Datum mißverstanden wird. Wenn das LM in Ordnung ist (anschauen, Geruch, kleine Menge kosten) ist das Datum unwichtig. Sehr viele junge Menschen haben schon eine Phobie, weil sie "zu sauber" aufgewachsen sind. Es ist Übungssache wenn man die Phobie loswerden will.

Ich kenne sowas....ich glaube, dass ich mal etwas gegessen habe was nicht mehr sooo frisch war und danach eine Lebensmittelvergiftung hatte. Seitdem vermeide ich es nicht so frische Lebensmittel zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung