Was passiert beim Verzehr verdorbener Lebensmittel?

4 Antworten

Passieren kann immer etwas, auch innerhalb des MHD.

Ich halte mich an den Tipp von Wilees, und wenn etwas etwas macht, dann nehme ich einen halben TL mit Natron und viel warmem Wasser ...

Wenn das MHD abgelaufen ist, ist das Produkt nicht verdorben. Ich esse Obstgläser, die seit meiner Geburt, also 14 Jahre, abgelaufen sind. Das Obst schmeckt noch sehr gut. Nur nach dem das MHD abgelaufen ist, gibt keiner eine Garantie. Sind Milchprodukte verdorben, sind sie schimmelig. Ansonsten kannst du sie essen. Aus verdorbener Milch wird Dickmilch. Aus verdorbener Dickmilch Käse. Das wird mit natürlichen Mitteln wesentlich beschleunigt.

Milchprodukte kann man weitaus länger verwenden, als drauf steht. Wenn sich Schimmel gebildet hat, gleich wegschmeißen. Bei vergorenen Milchprodukten könnte es zu Durchfall und Magen- Darmbeschwerden kommen.

Sehr viele Lebensmittel sind auch nach Ablauf des MHD problemlos genießbar ..... man nutze 3 seiner 5 Sinne ( sehen, riechen, schmecken ) anstatt nur auf das MHD fixiert zu sein.

Und die SourCreme hat geschmeckt - ergo war sie auch nicht verdorben.