Gelber öliger Ausfluss aus dem After?

3 Antworten

Ja, geh mal besser zum Arzt und lass Deine Leber und die Gallenblase untersuchen.

Wenn da offenbar reines Öl rausläuft, dann stimmt da was mit der Fettverdauung nicht. Denn die Gallenflüssigkeit zersetzt das gegessene Fett in dermaßen winzige Teilchen, quasi Nanopartikel, dass diese durch die Darmwand in die Blutgefäße transfundieren.

Läuft das Öl/Fett aber pur hinten raus, dann könnte man auf die Idee kommen, dass entweder der Ausgang der Gallenblase verstopft ist, oder dass die Leber erst gar keine keine Gallenflüssigkeit produziert.

Außerdem,  ein "unkontrollierbarer Ausfluss aus dem After" wird ugs. als Inkontinenz beschrieben. Das ist für Dein Alter absolut unüblich, also ein zusätzlicher wichtiger Grund für den Check beim Doc. LG

Hallo, hast du mittlerweile eine Diagnose? Ich habe diesen Schleim außen am Stuhlgang. Immer wenn dieser Auftritt überlagert der metallische Geruch den des Stuhlgang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hatte ich als ich früher noch sehr ungesund gegessen habe auch.

Esse ausgewogen und achte auf gesunde Fette und Öle. denke an die Ballaststoffe und trinke genug, dann wird es sich bald geben.

Zur Sicherheit kannst du ja wie Dindka schon geschrieben hat, zum Arzt gehen.