Hautsäckchen am After

BILD des Hautsäckchens - (Haut, Jucken, After)

1 Antwort

also das jucken im after deutet klar auf hämorrhoiden 1 oder 2 grades hin, wahrscheinlich ersten grades. naja, die solltest du eigentlich schnell wieder wegkriegen wenn du die ursache kennst. die ernährung und lebensgewohnheiten umzustellen ist meistens der einzige und richtige weg, falls du an den üblichen ursachen wie verstopfung und zu wenig wasserzufuhr leidest. geh mal auf http://www.haemorrhoiden-beratung.de/hausmittel.html und checke, was du natürliches gegen diese dinger tun kannst und dort steht glaube ich auch noch was zu den ursachen. ich persönlich hatte das noch nie aber mein bruder klagte immer wieder mal davon seit er als kaufmann arbeitet. bei ihm war des problem ganz einfach das er zu wenig bewegung hatte, zu viel süssgetränke trank und die ernähung suboptimal war. er begann dann zu joggen, trank täglich mehrere liter wasser und ass mehr vollkornprodukte und so und dann ging des nach ein paar tagen wieder weg. für diese zeit brauchte er eine salbe gegen den juckreiz. ist sicher keine erblich bedingte oder gefährliche krankheit sondern mehr eine antwort deines körpers auf einen ungesunden lebensstil. versuch, diesen mal ein bisschen anzupassen falls die symptome auf hämorrhoiden hindeuten sollten;)