Jucken am After

5 Antworten

Das Jucken kannst du gut mit Teebaumöl lindern oder Schwedenkräutersud. Bei Schwedenkräutern immer noch zusätzlich etwas Salbe auftragen, wie Bepanthen oder Hämorrhoidensalben. Penatencreme heilt kleine Risse, aber das Jucken geht davon nicht weg.

Wenn es bei mir mal brennt und juckt, hilft sehr gut Bepanthen Wund und Heilsalbe, aber auch so wie du es schon machst, Penaten Creme, die nehme ich nur ungern, da sie so sehr am Slip klebt.

Gute Info über die eventuellen Gründe deines Juckens, findest du auf dieser Seite:

http://www.netdoktor.de/symptome/afterjucken/#TOC2

Hallo!

Du kannst es ja erst weiter mit Penatencreme probieren, sie ist wirklich sehr vielseitig und gut. Zusätzlich könntest du auch Meersalzbäder nehmen. Wenn es sich nach mehreren Anwendungen nicht bessert, solltest du damit doch zu einem Arzt gehen.

Hallo, Juckreiz am After, der nur abends eintritt, ist im allgemeinen ein Zeichen für Wurmbefall. In beigefügtem Link wird genau beschrieben, wie es dazu kommt http://www.aok.de/bundesweit/91267.php?id=823 Du solltest nächste Woche einen Arzt aufsuchen, damit Dein Stuhlgang untersucht wird. Gute Besserung. Gerda

Es können schon Hämorrhoiden sein, die man aber nicht unbedingt sehen muss. Hämorrhoiden können auch innerlich sein und das Jucken würdest du trotzdem spüren. Wenn dir Penatencreme hilft, dann verwende sie ruhig. Allerdings gibt es auch Salben, die speziell für die Afterregion und Hämorrhoiden konzipiert sind. Die wären wahrscheinlich hilfreicher für dich. Sie sind rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen. Alles Gute.