Am After hellrose Knötchen und Juckreiz?

Man sieht unten ja auch ein hellrose Fleck dieser ist immer leicht hart und rausgedrückt und juckt auch...

Hat sich das Problem erledigt? Was hat der Arzt dazu gesagt? Hast du eine Salbe verschrieben bekommen?

Ich habe immer noch zwischen durch mal Blut und leichte schmerzen auf dem Klo aber vollkommen aushaltbar. Arzt: leichte Hämoriden habe Zink salbe bekommen. Danach wurde es besser.

3 Antworten

Du bist auf gutem Wege, außenliegende Hämorrhoidalknoten zu entwickeln.

Jeder Mensch hat Hämorrhoiden und das ist auch gut so, denn sie sorgen für die Empfindung "ich muss mal" und sie sind gleichzeitig die mechanische Feinabdichtung.

Nur wenn durch bestimmte Umstände ein oder mehrere Blutgefäße unnatürlich stark anschwellen, (ähnlich wie bei Krampfadern), dann hat man Hämorrhoidalknoten. Die erkennt man innenliegend optisch noch nicht, aber es kann helles Blut aufgelagert auf dem ausgeschiedenen Kot und am Klopapier zu sehen sein.

Der nächste Schritt ist, dass diese Knoten nach außen "wandern", sich mit der Schließmuskulatur nach außen stülpen, dann sagt der Volksmund, "ischabe Hämorrhoiden". In diesem Stadium befinden sich Deine rectalen Blutgefäße.

Der rechtzeitig Gang zur Proktologie kann im jetzigen rel. frühen Stadium noch einiges rückgängig machen, auch ohne operativem Eingriff.

Du selbst kannst die weitere Verschlimmerung verhindern, indem Du die Voraussetzung der Entstehung von Häm. verhinderst. Die wichtigste dabei dürfte sein, Deine Ernährung so zu gestalten, dass der Kot schön formbar ist und ganz leicht, - also ohne pressen zu müssen -, herausgleiten kann.

Vielen Dank für die ausfürliche Nachricht!

Sie haben mich wirklich beruhigt und haben mir die einzelnen Stadien sachlich erklärt. Ich habe mir ein Termin beim Arzt gemacht.

Ich werde Ihr Ratschlag zu Herzen nehmen! Danke das sie sich die Zeit für mich und viele anderen Menschen nehmen die Probleme haben und sie Aufklären. ❤️

@alejes

...gerne geschehen, ich hatte eh nichts besseres zu tun, - im Ruhestand hat man Zeit für die Probleme anderer Menschen. Viel Erfolg bei der Behandlung.

Gehe zum Hausarzt, der dich zum Proktologen überweist. Das geht noch gut zu behandeln. Das sind Hämorrhoiden krankhaft, wobei nur eine leicht sichtbar ist. Das kann mit Salben oder Zäpfchen noch in Griff zu bekommen sein. Aber gehe zum Arzt.

Vielen Dank für die Nachricht!

Ich habe mir ein Termin beim Arzt gemacht.

Danke das Sie sich die Zeit für mich und viele anderen Menschen nehmen die Probleme haben und sie Aufklären. 😊

@alejes

Bitte. Aber ich lese die Bücher meines Vaters. Der ist für so etwas Zuständig.

Wie hier schon gesagt : Das sind Hämorrhoiden.

Du solltest zur Behandlung zu einem Proktologen.

Außerdem : Viel trinken und viel Ballaststoffe bei der Nahrung zuführen, um den Stuhlgang geschmeidig zu halten um beim Absetzen nicht pressen zu müssen.

Danke für deine Tipps. Ich werde darauf achten. 🤗