Knubbel am After, was ist es?

1 Antwort

Du hast nach meiner Ansicht einen Hämorrhoidalknoten, das ist das rosa Teil. Aber zusätzlich hast Du zwei/drei kleine Analvenenthrombosen, das sind die bläulichen Knübbelchen unterhalb und neben der Häm.-Knoten.

Du solltest dafür sorgen, dass Du möglichst immer sämig weichen Stuhlgang hast, denn diese Probleme wie Du sie jetzt hast, bekommt man gerne bei überwiegend festem Kot, der dann herausgepresst werden muss. VG

Danke für die Antwort!

Hämorrhoidalknoten, was ist das? Und zu denen von dir angesprochenen 2/3 analvenenthrombosen: An die habe ich nicht gedacht, und mit diesem Bereich habe ich auch gar keine Beschwerden. Erwähnenswert ist vielleicht, dass diese Bereiche nur beim "Entspannen" sichtbar sind, sonst ist nur dieser Knubbel da.

@neolis
Hämorrhoidalknoten, was ist das?

Das ist das , wo der Volksmund "ich habe Hämorrhoiden" zu sagt.