Analfissur? Würmer? Was habe ich ?

3 Antworten

Keiner kann aus der Ferne eine Diagnose stellen, nicht mal ein Arzt. Es kann vieles sein. Würmer merkst du, wenn es im Stuhl lebt und sich was bewegt. Es werden oft Glieder abgestoßen und das merkt man und sieht es auch. Fissuren und Hämorrhoiden können auch Jucken auslösen. Mir hilft dagegen sehr gut Teebaumöl. Einfach nach dem Duschen oder auch Stuhlgang und immer wenn es juckt auftragen. Sehr gut ist auch nach jedem Stuhlgang das Toilettenpapier nass machen, kaltes Wasser nehmen, abwischen und dann mit trockenem nachtupfen. Sollte es nicht besser werden musst du doch zum Arzt gehen. Angst und Scham helfen dir da nicht weiter.

Hallo,

ich werd es mal ausprobieren. Danke!

Wenn du dich nicht traust zum Arzt zu gehen, wirst du nie erfahren, was dich quält, es wird halt weiter und weiter jucken. Du kannst auch in der Apotheke eine Analsalbe holen und erst mal den juckenden Bereich eincremen. Vielleicht wird es ja dadurch besser. Rechne aber damit, dass du doch noch zum Doc musst. Aber keine Sorge, das ist nicht schlimm.

Achja, schmerzen oder Blut beim 'Stuhlgang habe ich nicht..