Marisken

2 Antworten

Vor vielen Jahren hatte ich eine OP, weil es bei mir wirklich nicht anders ging. Es war sehr unangenehm. Heute gibt es verschiedene Methoden, die wirklich patientenfreundlicher sind. Zwischenzeitlich sollte man wirklich immer eine passende Salbe auftragen, die dir die Apotheke empfiehlt. Und natürlich was ganz wichtig ist: für weichen Stuhlgang sorgen. Dazu viel Trinken am besten morgens gleich ein Glas Wasser auf nüchternen Magen.

Ich würde mal eine richtig gute Hämorrhoiden-Creme ausprobieren. Sehr empfehlenswert ist Haenal akut, da sie sofort wirkt und die Schmerzen (Jucken, Brennen) am After nimmt. Außerdem hält die Wirkung ziemlich lange. Ob du allerdings das Ganze auf die Dauer nur mit einer OP lösen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Da solltest du vielleicht eine zweite Meinung von einem anderen Facharzt (Proktologe) einholen. Letztlich bekommt man mit Haenal akut aber die Schmerzen sehr gut in den Griff. Viele Grüße