Warum kein Befund?

4 Antworten

Ich würde auch sagen wie der Gast. Entweder noch kein Ergebnis da,oder es ist nichts schlimmes. Bei akuten,bzw bösartigen Geschichten ist der Arzt bzw.seine Angestellten verpflichtet euch umgehend zu informieren.

Vielen Dank für die liebe Antwort... Muß er auch sofort anrufen, obwohl der neue Termin so zeitnah ist?

@micrich

Bei bösartigen Geschichten ja. Da zählt ja mitunter jede Minute. Doof ist immer,wenn nach der Blutentnahme jemand aus der Praxis anruft,Herr oder Frau Doktor möchte sie persönlich sprechen. Hab die Erfahrung gemacht,nix melden,nix Problem.

@Niels80

Vielen Dank, ich hoffe du hast recht! Aber weshalb sagt die Ärztin, sie meldet sich auf jeden Fall 🤔?

@micrich

Wahrscheinlich verschnarcht weil nix ist,oder weil der Termin so zeitnah ist,und nix ist.

@micrich

Wenn ein positiver, also negativer, Test vorliegt, wird der Arzt schnellst möglich Kontakt aufnehmen, da je früher behandelt wird, eine bessere Heilung vorhanden ist. Würde heute die Untersuchung sein, würde er bis morgen warten und darüber berichten. Da man besser psychisch mit dem Patienten reden kann.

@kllaura
  • @kilaura Wie meinst du das? „Würde heute die Untersuchung sein, würde er bis morgen warten und darüber berichten. Da man besser psychisch mit dem Patienten reden kann."...
@micrich

Egal ob positiv oder Negativ, du weißt nicht, wie der Patient reagiert. Entsprechend muss ein Arzt dann reagieren. Ist der Test dann hoffentlich negativ, also für Betroffene positiv, dann sollte auch da ein Arzt bereit stehen, da oft wegen der Anspannung der Kreislauf zusammenklappt.

@kllaura

@kilaura es ist alles so unsicher.... 🙁

@micrich

Warte erst einmal ab. Aktuell sind etwa 492000 Fälle mit Krebs gemedet mit neuen Erkrankungen. bei 83,3 Millionen Menschen in unserem Land ist das 0,59 Prozent. Du hast also eine Chance von 99,41% nicht zu erkranken. Ziehst du die Risikopatienten ab, sind wir bei 0,1%. Dann ist die Chance nicht zu erkranken bei 99,9%. Warum machst du dir unnötige Gedanken? Mache dir erst Gedanken, wenn etwas festgestellt ist.

Vielleicht ist auch einfach kein Ergebnis da?

Ansonsten sollte man sich da nicht selbst verunsichern. :D

Ich danke dir, aber ich habe ganz schlechtes Kopfkino... 🙁

@Winherby

🤔Ich hoffe so sehr mit Happy end. Habe so sehr Angst 😨

Das histologische Ergebnis dauert eine Woche bis 10 Tage. Wenn es „unauffällig“ ist, hat die Ärztin bestimmt vergessen, anzurufen.

Das klingt so gut, was du schreibst... Ich möchte so gerne daran glauben 🤔

Labore haben aktuell Hochkonjunktur. Das kann etwas dauern. Corona wird in den selben Laboren gemacht. Dadurch verzögert sich das etwas. Sicher gibt es zur Entlastung Schnelltests. Aber das nutzen einige nicht.

Ich danke dir herzlich. Aber diese Ungewissheit macht mich völlig verrückt.

@micrich

Das ist klar, aber bedenke, wie viele eine Schlechte Nachricht bekommen. Das sind nicht so viele Menschen. Und davon sind mindestens 70% Risikopatienten. Der Zufallspatient ist also sehr selten.

@kllaura

@kiiaura Ich bin von Hause aus ein Hypochonder. Ich vermute immer das Schlechteste.

@micrich

Das darf man aber nicht. Wenn meine Eltern ein Laborbericht haben, würde immer sofort ein Arzttermin bei ihnen vereinbart werden.

Man kann ja auch zb anhand der Urinteststreifen aus der Apo selber viel sehen,Bakterien,Zucker also Diabetes,harnweginfekte,Entzündungen mitunter sogar Tumore.

@Niels80

Den Diabetes selbst kannst du nicht sehen. Nur das etwas nicht an dem Tag stimmt. Dazu brauchst du den Glucose-Toleranz-Test. Dieser wird bei Typ1 und 3 aber nicht gemacht, da er unverhältnismäßig hohe Werte aufweist. Bei Typ 2 gibt es Werte, wann der Zucker abgebaut sein muss. Ist er es nicht, hat er Diabetes. Dabei schlagen Urinteststreifen erst bei einem Blutzucker über 180 an. Das ist die Nierenschwelle. Es gibt den Hepatitis-Test und einen Test der Harnwegsentzündungen vermuten lassen. Das muss aber auch erst vom Arzt bestätigt werden. Zahlreiche Tests bietet Stada Diagnostik.

@kllaura

Das stimmt. Man hat aber auf jeden Fall schonmal ne grobe Einschätzung. Und stimmt manche Zuckerarten lassen sich so nicht bestimmen aber Diabetes mellitus zu einem gewissen Grad. Steht zumindest auf der Packung. Und ist der Eiweisswert erhört,könnte irgendwatt mit den Nieren nicht stimmen. Ein Arzt hat Mal gesagt,dass koronale Herzerkrankungen sogar am Urinbild besser zu sehen wären als der Cholesterin Wert im Blut.

@Niels80

Die Regel ist, bist du normalgewichtig ist es Typ 1 und 3 und du musst spritzen. Der Typ2 ist kein richtiger Diabetes. Nur sein Insulin kommt nicht zum zersetzen der Glucose an die richtige Stelle. Das mit dem Cholesterinwert ist richtig. Ist der hohe Wert angeboren, kannst du den Cholesterin-Patienten 3 Tage bei Wasser hungern lassen. Dieser Wert, der dann ist, kann nicht gesenkt werden, sagte mir ein Professor, der mit Cholesterin in Tübingen arbeitet und selbst 450 Cholesterin hat. Ich habe mein Cholesterin bei ihm mal messen lassen. Dabei wurde ich 3 Tage stündlich mit Zucker gemessen, dass ich nicht unterzuckere. Aber ich verkaufe viel die Selbsttests von Stada Diagnostik.