Erfahrung mit Magengeschwüren?

3 Antworten

Also erst einmal ,wenn man nicht ausreichend medizinisches wissen hat kann man sich als Laie im Internet schon sehr verrückt machen . Bitte lies dir da nicht so viel durch und mach dir keine sorgen . Erst einmal resultiert ein Magengeschwür aus einer Gastritis =Magenschleimhautentzündung ..das Medikament Welches dir verordnet wurde wird dir erste Linderung bei deinen Beschwerden verschaffen . Aus einem Magengeschwür kann sich durchaus Krebs entwickeln aber dazu müssen erstmal Jahre vergehen Ohne richtige Behandlung und des weiteren muss der Mensch sich über längeren Zeitraum sehr falsch ernähren und noch dazu "anfällig"= prädestiniert dafür sein .Die warscheinlichkeit für die Entwicklung von Krebs ist nicht all zu hoch . Außerdem wenn Krebs wirklich vorhanden wäre ,dann hättest noch ganz andere Symptome und nicht "nur" Bauchschmerzen . Also warte auf die Ergebnisse und mach dir nicht unnötig sorgen .Gute Besserung !

Wenn Du Angst hast, kann sie Dir niemand nehmen; aber Angst ist ein ganz schlechter Berater. Mein Hausarzt hat mir mal gesagt, dass er geradezu allergisch auf Patienten reagiert, die ihre Eigendiagnose über das Internet stellen. Kann ich verstehen; denn das Internet kann zum besseren Verstehen erst hilfreich sein, nachdem eine Diagnose gestellt worden ist.

Mein Rat an Dich: Pantoprazol ist eines der beiden Standardmittel gegen Magengeschwüre. Ich gehe davon aus, dass es Dir in spätestens zwei Wochen schon viel besser gehen wird und dass die Geschwüre in angemessener zeit verschwinden werden. Und wenn sie erfolgreich behandelt werden, besteht auch kein Anlass mehr, an Krebs zu glauben. Ansonsten: Magengeschwüre haben meist eine psychisch bedingte Ursache. Das könnte bei Dir z.B. Deine Angst sein. Alles Gute!

Hi ich kann deine Angst gut nachvollziehen und verstehen! Aber mach dir jetzt erstmal nicht zu viel Panik! Momentan kannst du eh nichts machen außer das was dir der Arzt geraten hat! Ich hatte mal ein kleines Magengeschwür das kam vermutlich vom ganzen Stress... Ich hab auch pantoprazol bekommen und tropfen gegen die schmerzen.. Nach einiger Zeit verschwand es von selbst... Ein Magengeschwür muss nichts schlimmes sein! Am besten wäre es jetzt wenn du vlt auf etwas weichere Nahrung umstellst bis alles vorbei ist damit das nicht aufreist oder so.. Alles Gute für dich 👍