Triple-Therapie gegen Helicobacter Pylori!!! Wann ist eine Besserung spürbar???

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,ich denke, Du hast bisher alles richtig gemacht.Mach Dir nicht zu viele Gedanken.Bei mir gabs 2x schon in ca 15 Jahren 6 Tage starke Antibiotika genommen,weil das angeblich die einzig wirksame Abhilfe sein sollte. Hat auch geklappt. Würde Dir aber raten, eine andere Lösung mit dem Arzt oder auch ohne zu suchen, damit die Darmflora nicht leidet. Alles Gute + Gottes Segen Timfel 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,kann Dir aus eigener Erfahrung berichten.Der Heliobacter hat mich schon 2x in den letzten 20 Jahren besucht.Deine Beschwerdenbeschreibung ist wirklich gut-die Untersuchungen richtig-auch wenn nach meiner Meinung nur teilweise nötig. Bei mir wurde eine einwöchige Behandlung mit starken Antibiotika durchgeführt-damit war alles erledigt. Kontrolle durch Atemtest. Statt der Antibiotika solltest Du möglichst einen anderen weniger schädlichen Weg suchen mit den Ärzten, weil sie die gesamte Darmflora stark angrreifen bzw. vernichten. Alles Gute und Gottes Segen Timfel2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerdavh
21.01.2015, 10:16

Er darf die Antibiotika jetzt nicht absetzen. Ich bin auch kein Freund von Antibiotika bei jeder kleinen Beschwerde, aber hier es wirklich mal angebracht.

0

Hallo, zur Triple-Therapie habe ich Dir einen Link reingestellt, da gibt es zwei Möglichkeiten. Sollte bei Dir die french-Therapie durchgeführt worden sein und es nicht gegen Deine Beschwerden geholfen hat, wechselt man dann evtl. zur italian-Therapie und umgekehrt.

http://www.dr-g-herold.de/therapieren/therapie-optionen-bei-helicobacter-besiedlung.html

Du schreibst, Du scheint nicht ernsthaft krank zu sein. Ein Befall mit Heliobacter pylori eine eine ernstzunehmende Erkrankung. Alles Gute. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

vielen Dank für eure Antworten.

Was mir halt etwas Sorge bereitet, ist, dass es nicht wirklich besser wird. Also klar, das Vollegefühl sowie die Appetitlosigkeit sind weg, aber der Druck im Oberbauch (das stört mich am meisten) ist immer noch da. :-( Und 4 von 7 Tagen Therapie sind bereits verstrichen...

Normalerweise muss das doch nach dieser einen Woche weg sein, oder? Vielleicht sind es auch Nebenwirkungen der Medikamente?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hats was gebracht?Wie gehts dir jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?