Vertrage Antibiotika nicht?

2 Antworten

Außer, dass man den Erreger im Magen nachgewiesen hat, kam da noch etwas heraus bei der Magenspiegelung ? War dort eine Schleimhautentzündung oder ein Geschwür zu sehen, was die Appetitlosigkeit erklären würde ?

Das ist in sofern nicht ganz unerheblich, als dass allein die Kolonisation des Magens mit HP keine Indikation zur Eradikation per se darstellt. Die Indikation zur Eradikation ergibt sich aus einer Reihe von zusätzlichen Befunden oder zumindest Beschwerden.