Erfahrungen mit azithromycin?

2 Antworten

Hallo Alex!

aber nun habe ich Angst um Nebenwirkungen.
Wie habt ihr das Medikament vertragen?

Ich brauchte Azithromycin bislang noch nicht einzunehmen. Dennoch wollte ich etwas dazu sagen.

Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente Patient X hatte nix. Patient Y hatte Durchfall.

Aber wie alle AB zerstört Azithromycin die natürliche Darmflora. Daher ist es ratsam, spezifische Probiotika während der Anwendung die Ernährung zu ergänzen. Bei gleichzeitiger Einnahme eines AB und eines Probiotikums sollte man einen Abstand von mind. 2 Std. einhalten.

Würdet ihr bei der Einnahme noch Auto fahren

Wenn ich mich gut fühlen würde, vermutlich. Dennoch kann die Reaktionsfähigkeit, die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen. Oder plötzlich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Müdigkeit, Nervosität oder Durchfall auftreten.

Gute Besserung! LG

Ich habe dieses Antibiotikum bei einer eitrigen Mandelentzündung eingenommen.

Habe es ohne Nebenwirkung vertragen und es war sehr wirksam.

Autofahren während der Einnahme ist kein Problem.