Ab wann Fahrrad fahren nach der Hüft-OP?

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann. Aber deine Großmutter sollte das in der Reha erfahren. Wichtig ist, dass sie zunächst wieder richtig laufen und Treppensteigen kann. Vielleicht besteht die Möglichkeit das bereits in der Reha einzuüben. Wenn sie allerdings auch nach der Reha noch zu unsicher ist, gibt es vielleicht die Möglichkeit eines "Dreirads". Klingt erstmal nicht so toll, kann aber sehr praktisch sein, wenn deine Oma auf das Fahrrad angewiesen ist. Vielleicht ist das jetzt aber auch der richtige Moment mal darüber zu sprechen, wie lange sie so alleine weiter leben kann und wann sie Unterstützung braucht. Das kann nach solch einer OP nämlich auch der Fall sein. Liegt aber ganz am Heilungsprozess. Ich drücke euch die Daumen!

Was möchtest Du wissen?