Habe das Antibiotikum zwei mal zu spät genommen. Wie schnell können sich Resistenzen bilden?

1 Antwort

Wegen der Zeitangaben brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen. Das sind nur ungefähre Angaben und da kommt es auf ein paar Stunden nicht immer an ! Eine Resistenz der Bakterien gegenüber dem Antibiotikum wird es dadurch sicher nicht geben !

Wenn Du keine Beschwerden mehr hast weißt Du, dass die Therapie gewirkt hat.