Pille zwei mal hintereinander doppelt genommen?

3 Antworten

Hallo Jazz, es ist richtig, was rulamann und baedaneine geschrieben haben. Bei Durchfall musst du zusätzlich verhüten. Aber Du solltest künftig auf gar keinen Fall einfach zweimal die Pille. Wenn einem das einmal passiert, dürfte das nicht so schlimm sein. Nimmst Du denn die Minipille, weil Du so exakt die Uhrzeiten angibst? Dann solltest Du sie wirklich immer zu gleichen Zeit nehmen. Du musst Dir halt angewöhnen, sie immer bei Dir zu haben. Aber bei der Pille gilt nicht, viel hilft viel - damit schadest 'Du Dir nur. Grüße Gerda

Man muss doch bei Durchfall nicht grundsätzlich zusätzlich verhüten. Liest denn hier keiner die Packungsbeilage?

Auch eine doppelte Einnahme ist nicht schlimm.

Ich nehme die Pille Maxim, das ist laut meinem Arzt mit der Dosierung 0,030mg/2,0mg eine der stärksten und ist keine Minipille.

Ich habe vor über 2 Jahren mit einer Minipille begonnen, und die Zeit 18:00 einfach beibehalten als ich auf eine normale umgestiegen bin. Gewohnheit eben.^^

Bei Durchfall sollte man sich nicht auf den Schutz der Pille verlassen, Du solltest also zusätzlich Verhüten bis zum nächsten vollständigen Zyklus. Ansonsten ist es nicht so schlimm zwei Pillen zu nehmen, allerdings sollte man nicht ständig "überdosieren".

Wer sagt das, dass man sich bei Durchfall nicht auf den Schutz verlassen kann? Wenn man eine nachnimmt oder der Durchfall erst vier Stunden nach Einnahme auftitt, ist das überhaupt kein Problem.

Das dürfte auf die Verhütung keinerlei Auswirkungen haben wenn Du die doppelt eingenommen hast. Aber sonderlich gesund ist das nicht, die 2 X doppelte Hormonmenge einzunehmen. Da du jetzt aber Durchfall hattest nützt dir auch die 2. Pille nichts mehr, du musst ab jetzt noch zusätzlich verhüten.

Sie hat sie doch auch wieder nachgenommen, also besteht keine Gefahr.