Wie verhalte ich mich wenn ich von 3 Monatsspritze auf Pille wechseln will?

1 Antwort

Wenn man mit der Pille beginnt, nimmt man die 1. Pille grundsätzlich am 1. Tag der Regel. Auf keinen Fall würde ich diese Umstellung ohne ein Gespräch mit dem Arzt durchführen. Vll. solltest Du ein anderes Präparat nehmen, als das, welches Du zu Hause hast. Das ist eine wichtige Entscheidung und Du solltest Dir die Zeit nehmen, zum Arzt zu gehen und wenn Du da bist, wird er sich auch die Zeit für Dich nehmen - sonst hättest Du den falschen Arzt.

Sind die Inhaltsstoffe Aida und Velafee wirklich gleich?

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe von meinem Frauenarzt die Pille "Velafee" empfohlen bekommen, da sie deutlich günstiger ist. Davor habe ich jahrelang die Pille "Aida" genommen und war auch sehr zufrieden damit, allerdings ist diese Pille im Gegensatz zur Velafee 3-mal so teuer. Meine Frage ist nun sind es wirklich die selben Inhaltsstoffe? Bei der Velafee stehen die Angaben: 0,03mg/2 mg und bei der Aida: 0,02mg/3mg. Das sind doch nicht die selben Angaben...

Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Neue Pille ? (Gegen Menstruationsschmerzen und Pickel....)

Hallo :) Ich nehme seit 1 Monat die Pille Femikadin 20. Sie ist wohl ziemlich niedrig dosiert (Ethinylestradiol / Levonorgestrel). Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, habe kaum Nebenwirkungen, es hat sich kaum etwas an mir verändert. Habe nur das Gefühl, etwas größere brüste bekommt zu haben (was ja positiv ist ^^), etwas Kopfschmerzen und ich fange wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich von der Pille kommt...

Eigentlich wollte ich die Pille auch gegen Periodenschmerzen (habe die ersten 2 Tage immer ziemlich starke schmerzen) und Akne nehmen, hab das aber irgendwie verpennt meinem Frauenarzt zu sagen ;/ Nun habe ich zum ersten mal mit der Pille meine Periode und echt starke schmerzen. Ich glaube, sie haben sich mit der Pille verschlimmert.

Nun überleg ich, die Pille zu wechseln. Wäre das sinnvoll ? Ich habe Angst, dass ich bei der neuen Pille dann echt starke Nebenwirkungen habe und dann wieder wechseln muss. Welche Pille hat möglichst wenig nebenwirkungen, hilft gegen Schmerzen und ist für eine gute Haut ? Auf welche Pille sollte ich meinen Frauenarzt mal ansprechen ? :)

...zur Frage

Pille Evaluna 20 !?!??!

Wollte mal fragen ob den jemand Erfahrung mit der Pille Evaluna 20 hat. :) Habe jetzt von Belara auf diese gewechselt.

Ich weis ebenfalls das es bei jedem anders. Würde mich trotzdem gerne mal umhören :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?