Wie verhalte ich mich wenn ich von 3 Monatsspritze auf Pille wechseln will?

1 Antwort

Wenn man mit der Pille beginnt, nimmt man die 1. Pille grundsätzlich am 1. Tag der Regel. Auf keinen Fall würde ich diese Umstellung ohne ein Gespräch mit dem Arzt durchführen. Vll. solltest Du ein anderes Präparat nehmen, als das, welches Du zu Hause hast. Das ist eine wichtige Entscheidung und Du solltest Dir die Zeit nehmen, zum Arzt zu gehen und wenn Du da bist, wird er sich auch die Zeit für Dich nehmen - sonst hättest Du den falschen Arzt.