Wie lange schlafen nach dem Spätdienst? Ende 21:00 daheim 21:30? Streit mit Ehemann?

5 Antworten

ich müsse zum Arzt weil ich ja soviel schlafe

Humbug - das ist ein angemessenes Schlafpensum, denn Du wirst ja auch nicht binnen Minuten nach Deiner Ankunft nach dem Dienst in einen Tiefschlaf fallen.

Mal davon abgesehen - erwartet Dich Dein Göttergatte zumindest abends mit einem nett vorbereiteten Abendbrot? Würde ich hinsichtlich seiner Erwartungshaltung am frühen morgen erwarten.

kllaura  04.08.2023, 22:28

Wenn er nicht denken kann und mal nachdenkt, gehört die Frau in die Küche. Der Mann darf sich dann überlegen ob er die Pfanne spürt oder mal nachdenkt. Früher haben die Ehen funktioniert. Der Mann ging arbeiten, die Frau hat gekocht und gesagt, wo es lang geht und wenn der Mann nicht spurte, hatte er ein Hörnchen an der Schädeldecke (PLONG!!). Heute in der Gleichberechtigung hat der Mann auch das Sagen und meint auch mal in der Küche stehen zu müssen. Kann mit der Pfanne nicht umgehen und haut immer daneben. Das muss schief gehen. Einer muss Anstand beigebracht bekommen. Ich sage, dass es der Mann ist. Früher ging der Mann dann ins Wirtshaus und die Frau holte ihn mit Küchen-Utensil Pfanne dann ab. Das waren Zeiten. Hatte die Frau mit der Benachteiligung, wie sie sagt, aber Möglichkeiten. Heute bekommt man wegen Blähungen vom Ehemann wegen einem Giftbombenanschlag gleich eine Scheidungsklage, mit einer Begründung ohne Trennungsjahr.

ich würde mir alleine als optischen Gründen den Schönheitsschlaf goennen und vor allem den Erholungsschlaf! Soll sich dich der Gatte einfach mal dazu legen, tut ihm wahrscheinlich auch gut - wenn die Gattin eine kleine Schlafmütze ist, kann man das auch mal positiv ausnutzen / verletzend: würde die Türe geräuschvoll zuknallen, soll dann mal 14 Tage im Gästezimmer/am Sofa nächtigen, ums du checken - findet danach das Bett samt Frau wahrscheinlich richtig tolle / nicht tolerieren!!!!!!!!

Alles gut. Streit muss aber mal sein. Denke daran, die Frau hat immer in der Küche zu sein. Da hat der Mann nichts zu sagen. Die Pfanne hast du in der Hand. Nicht er. PLONG. Aber bis 9 Stunden Schlaf kann alles in Ordnung sein. Das wird später weniger. Es sollte aber nicht unter 6 Stunden auf Dauer gehen.

Zwischen 6 und 9 Stunden zu schlafen ist normal. Dein Mann sollte akzeptieren, dass manche Menschen ein größeres Schlafbedürfnus haben als andere

Wenn Dein Mann um 22 Uhr ins Bett geht, weil er bereits seit 17 Uhr zu Hause ist, Du aber erst um 21.30 Uhr nach Hause kommst, ist es vollkommen normal, dass Du nicht sofort ins Bett gehen kannst.

Dein Mann schläft die gleiche Stundenanzahl wie Du!!!

Er, von 22.00 bis 5.00 Uhr, Du von 24.00 bis 7.00 Uhr.
Vielleicht sollte mal zum Arzt gehen und sich „Anstand und Rücksichtnahme“ verordnen lassen!

kllaura  04.08.2023, 22:00

Darum sage ich, dass die Frau in die Küche gehört. Pariert der Mann nicht, ich habe die Hoheit über die Pfannen (PLONG!!!!!) Dann wird sich der Mann seinen Streit schon überlegen, ob sich ein Hörnchen am Schädel sich rentiert.