Rehaunfähigkeit---muß ich Komplikationen erwarten?

4 Antworten

Hallo AlmaHoppe!

Da solltest Du gleich morgen früh bei der Unabhängigen Patientenberatung anrufen. Die können Dir ganz genau sagen, was Du tun - oder lassen - musst. Die wissen es genau!!

http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/upd-beratungstellen.html

Alles Gute wünscht walesca

Danke für den Rat...ich melde mich dann was rauskommt !!!

@walesca

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir eine hilfreiche Anregung geben konnte. Ich hoffe, mit Hilfe der UPD kommst Du doch noch zu Deiner Reha!! LG walesca

Hallo, dann lass Dir doch einfach ein Attest ausstellen, in dem bescheinigt wird, dass Du eine schwere Magen-Darm-Erkankung hast und unter diesen Umständen nicht reisefähig bist. Das macht doch bestimmt Dein Hausarzt, oder? Ich finde es unmöglich, dass man als Patient auch noch angegiftet wird, wenn man durch eine plötzliche Magen-Darm-Erkrankung nicht in der Lage ist, den Reha-Aufenthalt anzutreten. Den Tipp von @walesca würde ich beherzigen. Vielleicht solltest Du auch Deine Krankenkasse über diesen Sachverhalt noch infomieren. Auf alle Fälle wünsche ich Dir gute Besserung. lg Gerda

Danke Dir,bin gerade alles am klären...melde mich nochmal !

Ganz ehrlich, willst Du eigentlich überhaupt noch in diese Klinik?

Wenn dort so mit einem Patienten umgegangen wird, der sich verantwortungsvoll zeigt und nicht einfach krank eintrifft und womöglich noch alle anderen Patienten mit ansteckt, wäre ich an Deiner Stelle doch sehr im Zweifel, ob diese Soltauer Klinik der richtige Ort ist, an dem Deine Seele heilen soll.

Ich danke Dir !!!

Hallo Alma,

in der Regel entscheidet der behandelnde Arzt ob Du Rehafähig bist oder nicht! Es hat wenig Sinn wenn Du zum Teil gar nicht an den entsprechenden Therapien teilnehmen kannst.

Nun ist das allerdings schon ein Sache für sich die Rehakliniken müssen oft als Lückenbüßer hinhalten weil Patienten zu schnell aus der Klinik entlassen werden. Da werden Patienten schon einmal mit einem Lungenödem und den entsprechenden Symptomen zur Reha geschickt.

VG Stephan

Danke Dir mein Lieber !!!