Harnleiter Schiene wie lange au?

3 Antworten

Meines Wissens nach überhaupt nicht, - vorausgesetzt es gab keinerlei Komplikationen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi Leute, wenn ich die vorangegangenen Antworten lese kann ich nur mit den Augen rollen.

Ich ( 58 Jahre ) habe 2014 eine Schiene für ca. 4 Wochen getragen. Da ging gar nichts ! Die komplette Zeit über war ich AU !

Wie können hier andere, ohne eigene Erfahrung, solche Kommentare abgeben. Aktuell trage ich auch eine Schiene und habe wieder die gleichen Probleme.

Dies ist ja wohl Fallabhängig und Tätigkeitsabhängig. Wenn ich im Büro tätig bin ist dies sicherlich kein Problem, jedoch als Kranführer oder LKW-Fahrer oder Lokführer schon. Selbst der Urologe sagte dies.

Hier eine Bitte an Die vorangegangen Kommentatoren: Wenn man keine eigenen Erfahrungen hat, einfach mal die Schnute halten !

 Danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

also ich (52) trage zum 2. mal eine Harnleiterschiene und ich bin nicht arbeitsfähig damit. Gut, ich arbeite im 24-Dienst in der Jugendhilfe, da ist viel laufen alltäglich. Aber genau das kann ich mit der Schiene nicht. Auch das Wasserlassen ist jedes mal schmerzhaft, wie eine kurze Kolik. Jeder verträgt solch eine Harnleiterschine/DJ anders. Die einen merken nichts, die anderen spüren die Schiene bei jeder Bewegung. Daher kann man das nicht verallgemeinern.